Sonntag, 21. September 2014

Vierter Wochenendbericht / Ein Monat in Irland

Hey :D

Ich kann es gar nicht richtig glauben das ich schon einen Monat hier bin, Die Zeit vergeht einfach mal wie im Fluge, und trotzdem fühle ich hier schon immer wohnen würde.
Dieses Gefühl kann man gar nicht wirklich beschreiben. Ich kann nur sagen das ich mich hier echt wohl fühle und es von Tag zu Tag einfacher wird. Die Schule versteht man mehr und mehr, das Englisch wird besser und besser. Und das Wetter zur Zeit ist absolut nicht irisch im Gegenteil, es ist so warm und sonnig,richtig schön. Ein Monat bin ich jetzt hier... Viele Dinge die anfangs so fremd waren sind zur Selbstverständlichkeit geworden ( z.B die Schuluniform nie hätte ich gedacht das ich mich darin mal wohl fühlen würde. ) und das ich mich so gut mit allen verstehe macht alles um einiges einfacher. Wenn es immer so sein wird wie in diesem ersten Monat wird es eine super Zeit hier. Ich bin echt froh das ich mal einen aktuellen Post schreiben kann und nicht immer Dinge aus der Vergangenheit erzählen muss. Womit wir beim aktuellen Wochenende angekommen währen.
Am Freitag sind wir nach der Schule in Monaghan geblieben und haben uns mit Freunden aus der Schule getroffen, es war wirklich nett.
Am Samstag morgen und mittag war ich nur draussen und habe das schöne Wetter genossen. Nach dem Essen haben wir uns umgezogen,fertig gemacht und sind in die Stadt gegangen, dort haben wir uns mit Katharina aus meiner Schule, und Eva ( wir sind zusammen geflogen) getroffen und haben dann zusammen gegessen das war wirklich sehr nett, und schön richtig Deutsch zu sprechen. Für Clara war es sicher etwas doof. Danach haben wir uns noch mit anderen Austauschschülern getroffen und haben den Abend zusammen verbracht.Ich muss sagen das war wirklich ein sehr schöner Tag.
Und heute am Sonntag ist es eig. wie immer, ich denke ich werde gleich raus gehen und das Wetter geniessen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Bis dahin,ciao
♥  Rike

Dritter Wochenendbericht

Moin Moin :)

Was letztes Wochenende so passiert ist : 
Am Freitag Abend haben wir uns mit Freunden in Monaghan getroffen, es war ein wenig schlecht organisiert, aber ganz in Ordnung. 
Am Samstag waren wir in Dundalk zum shoppen und in Carlingford es war ein richtig schöner Tag :)
Abends waren wir dann noch in der Stadt und haben uns mit Freunden getroffen. 
Und der Sonntag war ganz normal :) 

In Carlingford haben wir sehr viele Bilder gemacht aber mehr Selfies als alles andere :D 

















































Bis dahin,ciao
♥  Rike

Zweiter Wochenendbericht

Hi :)

Da ich nach dem Jahr mich an diese Zeit sehr gut zurück erinnern möchte, werde ich nun über alle vergangenen Wochenenden berichten.
Mein zweites Wochenende sah wie folgt aus :
Am Freitagabend waren Clara und ich in Monaghan, ohne groß einen Plan zu haben was wir machen wollen, dass war ziemlich doof,denn es war wirklich nicht viel los dort,wir haben dann ein paar andere Austauschschüler getroffen und das wars.
Am Samstag Nachmittag waren wir in Glaslough zum reiten, es hat uns eigentlich ganz gut gefallen, aber da wir immer ein Taxi nutzen müssen,wird es um es regelmässig zumachen zu teuer. Am Abend waren wir dann wieder in Monaghan, haben uns aber vorher mit Freunden verabredet, so das der Abend echt ziemlich gut war.
Am Sonntag haben wir,wie jeden Sonntag eigentlich,uns von der Woche ausgeruht. Mein Sonntag sieht normaler Weiße wie folgt aus : ausschlafen,spät frühstücken, Mittag essen, Zimmer putzen,mit den Hunden spazieren gehen und ein restliche Hausaufgaben machen, X-Factor mit der Familie gucken und dabei Pizza essen, schlafen gehen. Also wenn ich von einem normalen Sonntag schreibe sah dieser genau so aus.

                                                        Unser Haus 

Bis dahin,ciao
♥  Rike

Sonntag, 14. September 2014

Schulalltag 1.0

Hey :)

Ich weiß ich habe gesagt ich melde mich spätestens am Dienstag wieder und jetzt sind schon fast 2 Wochen rum. Also erst einmal haben wir am Mittwoch gewechselt und sind jetzt im 5th Year, ich fühle mich da sehr wohl, ich verstehe mich super mit allen und auch meine Fächer sind mittlerweile so wie ich sie am besten zu mir passen ich würde sagen ich habe mich jetzt auch ein wenig in die Schule eingelebt. Aber nun zum Alltag :
Ich stehe jeden morgen um 7:00 Uhr auf und brauche dann eine gute halbe Stunde um mich fertig zu machen ich kann leider nicht sagen warum,in Deutschland reichte mir eine Viertel Stunde locker.
Um 7:30 Uhr gehe ich dann in die Küche und bereite mein Lunch vor und frühstücke eine Kleinigkeit.
Um 8:00 Uhr fahrt unsere Gastschwester uns dann zur Bushaltestelle,bis jetzt hatten wir immer Glück und mussten noch nicht laufen, aber der Tag wird kommen...
Ich denke der Bus benötigt so ungefähr 45 Minuten bis zur Schule da er einfach mal alle umliegenden Schulen zuerst abklappert. Um 9:00 startet dann die Erste Stunde.
Eine Stunde ist immer 30 Minuten lang, der erste Block hat immer 4 Stunden dann haben wir eine kleine Pause zum Frühstücken und dann kommt der zweite Block mit 3 Stunden nach diesem Haben wir dann eine Stunde Zeit für Mittagessen und danach kommt dann der letzte Block mit noch einmal 4 Stunden also ein ziemlich großer Unterschied zu Deutschland, zu mal meine Schule um 15:50 endet,und wir dann um 16:30 zuhause ankommen. Meistens gehen wir aber nach der Schule noch in die Stadt und besorgen Kleinigkeiten und treffen uns mit Freunden.
Viel mehr gibt es da eigentlich fürs erste nicht zu erzählen.

Bis dahin,ciao
 ♥  Rike

Erster Wochenendbericht

Hi :)

Ich glaube ich hänge ein bisschen hinter her mit den Dingen die ich euch hier so schreiben möchte. Deswegen wird es in nächster Zeit ein paar mehr Post geben, denn ich möchte ungern alles in einen ultra langen Post würfeln.
Die Wochen haben eigentlich immer denn gleichen Ablauf, (nächster Post) deswegen werde ich hauptsächlich von den Wochenenden berichten wo wir eigentlich immer was vor haben.
Unser erstes Wochenende sah wie folgt aus :
Am Freitagabend haben wir nicht wirklich was gemacht, unser Nachbar kam rüber und wir haben eine DVD geguckt, welche aber so langweilig war das ich irgendwann schlafen gegangen bin.
Am Samstag waren wir in Monaghan und haben unsere Lebensmittel für nächste Woche gekauft. Was wir dort am Abend gemacht haben kann ich gar nicht mehr so wirklich sagen aber ich glaube wir waren zuhause.
Am Sonntag waren wir dann in Glaslough und haben uns die Castle angeguckt und ziemlich viele Bilder gemacht. Sonntagabend gibt es in unserer Familie die Tradition, dass wir immer gemeinsam Fernsehen schauen und dabei Pizza essen.
Das war auch schon das erste Wochenende hier und ich ganz echt sagen das ich mich hier wohl fühle.



 




Bis dahin,ciao
 ♥  Rike